Gl%C3%BCck.jpg

7 Schritte zum Glück

In einer Welt in der die meisten Menschen glauben, dass Glückseligkeit aus der Befriedigung seiner eigenen Bedürfnisse kommt, ist es nicht immer einfach, den spirituellen Schlüssel, der etwas ganz anderes verlangt, zu finden und anzuwenden. Wir sind doch mit am glücklichsten, wenn wir eine andere Person erheben, oder gar eine schwierige Situation, auch wenn es uns etwas kostet. Diese mitfühlende und dienende Lebensanschauung kommt dann, wenn wir unserer eigenen Verbindung mit der Unendlichkeit vertrauen.

Kundalini Yoga bietet eine Vielzahl von profunden Übungsreihen und Meditationen, die die menschliche Sensibilität und unermessliche Weite entwickeln. In dem wir unsere höheren Zentren öffnen, beginnen wir unser Leben als Teil des endlosen Gebens zu erfahren. Wir geben etwas - und die Unendlichkeit gibt uns etwas. Es gibt keinen Mangel, keine Angst und keine Reaktion, denn Glück bedeutet, sich als Teil dieses Flusses zu erfahren.

Yogi Bhajan hat 7 spezifische Schritte auf dem Weg zur Glücksekligkeit gelehrt. Alle Schritte bauen aufeinander auf. Glücklichsein ist das krönende Resultat, wenn wir unser Bewusstsein und unsere Persönlichkeit entwickelt haben. Und dann, wenn wir das Stadium der Glückseligkeit erreichen, sind wir in der Lage, wirklich für einander zu leben. Viel Spass beim Glücklichsein und ein schönes Wochenende!

1. Selbstverpflichtung/Commitment

2. Charakter

3. Würde/Dignity

4. Göttlichkeit/Divinity

5. Anmut/Grace

6. Selbstlosigkeit/Power to Sacrifice

7. Glück/Happiness

von Andrea Danke

Zurück

Einen Kommentar schreiben