Andrea Danke

Die Sehnsucht nach mir!

Wer bin ich? Wie komme ich an mich heran? Was soll ich machen um glücklich zu sein?

Hast du dir diese Fragen schon gestellt? Oft sehnt sich der Mensch nach Liebe, Glück, Zufriedenheit, Sicherheit und Beziehungen. Allerdings sind die meisten Dinge, wonach Menschen sich sehnen abhängig von äusseren Einflüssen. Selbst wenn du all das hättest, wonach du dich je gesehnt hast, wärest du dann glücklich?

Nein! Vielleicht für eine kurze Zeit. Denn nach einer gestillten Sehnsucht wartet bereits die nächste auf dich, und die nächste, und die nächste. Und so geht es weiter und weiter und weiter. Du beginnst zu rennen und weisst gar nicht mehr, warum du überhaupt begonnen hast zu rennen, zu suchen, zu machen.

Du sehnst dich nach vielen Dingen im aussen, vergisst aber, dass die Qualität deines Lebens abhängig ist von deinem Willen dich selbst kennen zu lernen und vor allem zu erleben.

Wie sieht es aus mit deiner Sehnsucht nach Tiefe und nach Liebe zu dir selbst? Bist du bereit das Unbekannte in dir zu erforschen? Oder hörst du bereits an der Oberfläche auf zu wühlen, weil Langeweile aufkommt oder du Angst hast, was hinter verschlossenen Türen verborgen sein könnte? Wo ist deine kindliche Unschuld mit der du früher deine Welt voller Freude entdeckt hast?

Mögest du die Kindlichkeit mit der du damals das Leben einfach nur gelebt hast wieder fühlen. Mögest du den Willen haben dich zu entdecken, deine Neugier für dich selbst entfachen und immer wichtiger werdene Tools wie Pranayama, Meditation und Yoga nutzen, um das Unbekannte in dir zu erforschen. Mögest du versuchen dich mit dem Göttlichen zu verbinden, um Zugang zu deinem höchsten Selbst zu erhalten. Mögest du Mutter Natur als Geschenk erkennen und die Sehnsucht nach Frieden und Glück dein neuer Wegweiser sein.

von Andrea Danke

Zurück

Einen Kommentar schreiben