Mondpunkte.jpg

Die Offenbarung: Kenne deine Mondpunkte und du kennst dich!

#enthüllung #offenbarung #schlüsselzumglück #elfmondpunkte #frausein #glücklichsein #wunder

Das, was ich heute teile ist für mich eines der grössten Schlüssel des Frauseins auf dieser Erde. Das unschätzbar wertvolle Wissen der 11 Mondpunkte der Frau wurde mir durch meine Kundalini Yoga Lehrerin Tej Kaur Khalsa in Los Angeles vermittelt. Sie hat das Wissen von Yogi Bhajan, Meister des Kundalini Yoga.

Unsere Weiblichkeit steht nämlich in direktem Zusammenhang mit der Mondenergie. Wenn der Mondpunkt sich ändert, ändert sich auch deine Stimmung. Jeder dieser physichen 11 Mondpunkte steuert verschiedene Persönlichkeitsaspekte und eine Frau verweilt 2.5 Tage in jedem Mondpunkt. Wenn du erkennen kannst in welchem Mondpunkt du dich befindest, dann weisst du um deine Stärken und Schwächen und kannst durch dieses Wissen deinen Alltag dementsprechend gestalten.

Wir sind höchst komplexe und kraftvolle Wesen und wenn wir uns endlich mit unserem persönlichen, weiblichen Zyklus verbinden, können wir in unserem Göttinnen Dasein glänzen. Für Frauen ist es daher fundamental wichtig die eigene Natur zu kennen, damit wir unsere Psyche und Emotionalität verstehen. In das Meer unserer Emotionen gilt es einzutauchen und eins mit ihnen zu werden, um nicht länger Opfer der eigenen Emotionalität zu sein und Unsicherheit und Angst zu verkörpern.

Fühlst du, dass deine Emotionen oft Achterbahn fahren, oder dass du Tage hast, wo es äusserst gut läuft und andere Tage, an denen du am liebsten gar nicht aufstehen möchtest? Fühlst du dich manchmal vollster Energie und Tage später ausgelaugt und unsicher? Fast so, als wenn du nicht die gleiche bist, wie noch ein paar Tage zuvor?

11 Mondpunkte der Frau

Haaransatz:

In dieser Zeit geht es dir am besten, hier bist du am meisten du selbst und weisst, wer du bist und was du willst. Du fühlst dich zentriert, stark, selbstbewusst, aufgeschlossen, sehr klar und neutral in deiner Kommunikation. Dinge gehen leicht. Diese Zeit ist fantastisch, wenn du wichtige Entscheidungen treffen willst.

Augenbrauen:

Hier steckst du voller Fantasie, Vorstellungskraft und Bewusstseinserweiterung. Sähe neue Ideen. Widme dich deinen kreativen und spielerischen Fähigkeiten. Es ist allerdings keine gute Zeit für Entscheidungen. Die Tendenz dir selbst im Weg zu stehen ist gegeben.

Wangen:

Wenn du morgens mit roten Wangen aufwachst ist das das Zeichen für deine gefährlichsten 2.5 Tage. Hier bist du höchst emotional, gereizt und ausser Kontrolle. Die kleinste Kleinigkeit stört dich und du gehst die Wände hoch. Pass auf, was du sagst. Sei dir bewusst, dass du gerade jetzt nach Streit und Widerstand suchst. Sprich daher bewusst und meditiere viel. Jetzt brauchst du Disziplin um dich selbst im Zaum zu halten. Iss besonders gut und trink viel Wasser. Zieh dich zurück und verbringe Zeit mit dir selbst. Triff keine wichtigen Entscheidungen.

Lippen:

In dieser Zeit bist du sehr kommunikativ. Allerdings ist deine Kommunikation entweder super effektiv, positive und erhebend oder aber scharfzüngig, zerstörerisch und für andere nervig. Jetzt ist es wichtig deine Balance zu suchen und zu finden, durch Dinge, die dir gut tun, wie z.B. meditieren. Sei sehr intuitiv und fühle, ob dein Inneres eher auf positiv oder negativ gepolt ist. Je nach Gemüt, ist es besser in gewissen Situationen lieber den Mund zu halten.

Ohrläppchen:

Dies ist deine analytische Zeit. Du willst diskutieren über für dich wichtige Dinge und hinterfragst viel. Allerdings ist die Tendenz gegeben sehr selbstkritisch zu sein. Es ist keine gute Zeit für endgültige Entscheidungen.

Nacken:

Jetzt geniesst du deine romantische Seite und Zeit. Du bist liebevoll, sanft, freundlich, risikofreudig und Kleinigkeiten verzaubern deinen Alltag. Selbstliebe fällt dir leicht und Zeitnehmen für dich ist dir wichtig. Du flirtest gerne und probierst Neues aus. Es ist keine gute Zeit für wichtige Entscheidungen.

Brüste:

Jetzt bist du in deinem Herzen verankert und voller Mitgefühl für andere Menschen. Du gibst gerne und gehst deiner Sehnsucht nach Intimität nach. Du bist verbunden mit dem grossen Ganzen. Allerdings fällt es dir in dieser Zeit auch schwer nein zu sagen, wenn es ein Nein bräuchte. Es ist keine gute Zeit für persönliche oder geschäftliche Entscheidungen.

Bauchnabel:

Dies ist die Zeit in der du dich super unsicher fühlst. Du bist sehr verletzlich, insbesondere gegenüber Kritik. Nichts scheint dir zu gelingen. Du tendierst deine Unsicherheit durch Aggressivität auszugleichen. Nimm Hilfe an, wenn du Hilfe brauchst und spiel nicht die starke Frau, wenn du in Wirklichkeit eher weinen möchtest. Mache Übungen, die deinen Bauchnabel stärken. Chanten hilft auch. Diese Zeit ist nicht geeignet für Diskussionen. Hör auf dein Inneres! Entspann dich, wenn du Pausen brauchst.

Oberschenkel:

Jetzt bist du voller Energie und all das, wofür du dich vorher nicht im Stande gefühlt hast, kannst du nun mit Leichtigkeit erledigen. Du bist produktiv und selbstständig. Jetzt ist eine fantastische Zeit wichtige Entscheidungen zu treffen.

Klitoris:

Jetzt bist du sehr redselig, charmant, triffst Freunde, gehst aus und möchtest Dinge erleben. Alles was mit sozialem Miteinander zu tun hat erfreut und erfüllt dich. Diese Zeit ist klasse um Führung zu übernehmen und Dinge zu organisieren. Sei vorsichtig andere Menschen nicht auszugrenzen oder unnötig zu analysieren, was nicht richtig läuft.

Vagina:

Dies ist die Zeit der tiefen Intimität und Geselligkeit, sei es Zeit zu verbringen mit deinem Partner, mit deiner Familie oder engem Freundeskreis. Es kann aber auch sein, dass du dich eher leer fühlst und du lieber alleine sein möchtest. Nimm dir deine Auszeiten. Meditiere und verbinde dich mit deiner Stille und dem Göttlichen.

Doch woher weisst du in welchem Mondpunkt du dich gerade befindest und welcher der Nächste ist?

Wenn du schon so viel Feinfühligkeit entwickelt hast, dass du mit Leichtigkeit den jeweiligen Mondpunkt spüren kannst, perfekt. Doch die meisten von uns legen sich ein Tagebuch mit Kalenderübersicht an und notieren dort gefühlsmässig den jeweiligen Mondpunkt bis du mit der Zeit ein Schema für dich entwickelst. Oder du fragst deinen Partner, der kennt dich oftmals besser, als du dich selbst. Eine weitere Möglichkeit ist ein Muskeltest, wo dein Körper oder deine innere Stimme dir bestätigt, in welchem Mondpunkt du dich gerade befindest. Oder aber du besorgst dir den Fateh Kaur Mondpunktkalender. Beginne deine eigene Entdeckungsreise. Lerne dich kennen, wie du tickst und wann du tickst. You will change your world!

von Andrea Danke

Zurück

Einen Kommentar schreiben